Samstag, 23.11.2024 | Hösbach

Zeichenhandlungen und Segnungen in der Wort-Gottes-Feier

Das Kirchenjahr bietet viele Möglichkeiten, Segnungen und Zeichenhandlungen in eine Wort-Gottes-Feier zu integrieren. In diesem Seminar wollen wir uns über die verschiedenen Anlässe dafür unterhalten. Dabei lernen wir verschiedene Zeichenhandlungen kennen und probieren diese aus, um zu spüren, was sie an Emotionen auslösen. Außerdem schauen wir uns Segnungen an, die im Laufe des Kirchenjahres in die Wort-Gottes-Feier aufgenommen werden können. Tipps zur Durchführung und eine liturgische Feier zum Anschluss runden den Seminartag ab.

Michael Straub