Samstag, 12.06.2021

„Wie komme ich in kurzer Zeit zu einer Wort-Gottes-Feier?“ | Workshop - Ideenaustausch

Wie bereite ich Gottesdienste effektiv, qualitativ und schnell vor? In Ausnahmesituationen, als Vertretung und für Sonderfälle. Wo finde ich was? Praktische Anleitung im Umgang mit liturgischen Büchern. Welche Hilfen gibt es? Welche nutzt der Einzelne (bitte mitbringen)? Gemeinsam wollen wir uns austauschen und so voneinander lernen. Liturgie ist ER-Leben für jeden Beteiligten und dieses Erlebnis beginnt bereits mit der Vorbereitung.

Oliver Kirchner, Diakon