Donnerstag, 01.02.2024 | Reichenbach

„Warum dauert die Osternacht so lange?“

„Zwei Stunden sind zu lang für einen Gottesdienst“ - "Der Bernhard Hopf schafft in zwei Stunden alle Gottesdienste zusammen bei "Kartage kompakt!“ Das waren Kommentare nach den Karten- und Osterliturgien heuer. Im meinem Workshop möchte ich den Inhalt und den Sinn der drei großen Gottesdienste Gründonnerstag - Karfreitag - Osternacht verdeutlichen. Es wird aber auch Zeit sein, über Varianten zu diesen Gottesdiensten zu diskutieren.

Pater Markus Reis OSA, Pfarrer