Samstag, 05.10.2024 | Aschaffenburg

Vorbereitet sein, wenn doch mal etwas passiert!

Befähigung zur Ersten Hilfe

Sie sind in der Kirche haupt- oder ehrenamtlich aktiv, Sie helfen bei Gottesdiensten oder Feierlichkeiten, Sie sind bei Familien-Nachmittagen, Ausflügen, Zeltlagern oder Seniorenreisen engagiert und bisher ist in den meisten Fällen alles gut ausgegangen. Aber was ist, wenn doch mal etwas passiert? Wie ging nochmal die stabile Seitenlage oder ein Fingerkuppen-Verband? Wir wollen, dass Sie in Ihrem Einsatz genau wissen, was zu tun ist. Daher bieten wir in Zusammenarbeit mit den Maltesern neue Ersthelferkurse an. Dieser Kurs ist für Sie kostenlos und gilt übrigens auch für den Führerschein.

Unsere Ersthelfer-Kurse finden an folgenden Terminen statt:
Samstags, 5. Oktober 2024 und 23. November 2024 jeweils 8.30–16.45 Uhr

Diese Kurse beinhalten keine Getränke und Verpflegung