Dienstag, 17.10.2023 | Aschaffenburg

Von Licht und Stallgeruch | Kinderliturgie-Abend in der Region Aschaffenburg |

Liturgie mit Kindern und Familien vorbereiten für Advent und Weihnachten

Gemeinsam nehmen wir die Zeit des Advent und um Weihnachten in den Blick für alle, die mit Kindern und Familien Gottesdienste in den Gemeinden gestalten. Es gibt die Möglichkeit zum Kennenlernen von neuen Ideen und Austausch von Materialien und Konzepten, die sich bewährt haben. Im Gespräch über eine Bibelstelle aus der Advents- und Weihnachtszeit kommen wir dem Geheimnis der Menschwerdung Gottes auf die Spur. Die entstandenen Ideen und Gedanken werden umgesetzt in Gottesdienstbausteine.

Thorsten Seipel und Walter Lang, Ehe- und Familienseelsorge