Dienstag, 17.11.2020

„Von Advent bis Dreikönig“ | Kinder- und Familiengottesdienste kreativ gestalten

Material-Börse für Kindergottesdienst- und Familiengottesdienst-Teams
Es ist in vielen Gemeinden gute Tradition, im Advent und zu Weihnachten Kinder- und Familiengottesdienste zu feiern. An diesem Abend präsentieren wir Ihnen neue Ideen und ausgearbeitete Vorlagen für Adventsgottesdienste, Kinderkrippenfeiern bis hin zu Dreikönig. Die Gestaltungsvorschläge, z.B. kreativer Umgang mit  Ausmalbildern, lassen sich leicht vor Ort umsetzen. Die Materialien sind direkt ausleihbar. Gerne sind Ihnen die Mitarbeiterinnen der Medienstelle und der Familienseelsorge bei der Materialsuche behilflich.

Birgit Kestler, Familienseelsorgerin
Maria Garsky, Pastoralreferentin