Dienstag, 08.11.2022 | Würzburg

Von Advent bis Dreikönig | Kinder- und Familiengottesdienste kreativ gestalten

Barbara, Lucia, Nikolaus – die Heiligen des Advent können ebenso Thema eines Kinder- und Familiengottesdienstes sein wie die Herbergssuche oder die Geburt Jesu. Indoor, Outdoor, mit und ohne Abstand … an diesem Abend stellen wir verschiedene Ideen und Formate vor, wie die Adventsund Weihnachtszeit gestaltet werden kann. Religions-pädagogische Medien, wie das Kamishibai-Erzähltheater, Storybags und Biblische Erzählfiguren können helfen, die Geschichten lebendig werden zu lassen. Ziel des Abends ist es, sich auszutauschen, Neues kennenzulernen und auszuprobieren.

Yvonne Faatz, Ehe- und Familienseelsorgerin, Würzburg
Simon Marx, Ehe- und Familienseelsorger, Würzburg