Samstag, 10.05.2025

Unterwegs nach Emmaus | Einen Vormittag lang | … dem Wallfahren, Bittgehen, Pilgern auf der Spur

„Pilger sind wir Menschen, suchen Gottes Wort. Unerfüllte Sehnsucht führt uns fort uns fort. Wer hört unsre Bitten, wer will bei uns sein? Komm in unsre Mitte, Herr, tritt bei uns ein!“ Nach einem Impuls im Pfarrsaal geht es auf einem Rundweg durch die Weinberge mit Stationen; Abschluss ist mit der Brotzeit am „Abendmahl“. Die Erfahrungen beim gemeinsamen Unterwegssein geben Anregungen für die Gestaltung von ähnlichen Angeboten in der eigenen Pfarrei.

Franz Schmitt, Pfarrer im Pastoralen Raum Ochsenfurt