Mittwoch, 26.03.2025 | Würzburg - Grombühl

„... und des Heiligen Geistes!“

Der Heilige Geist, die „dritte göttliche Person“, ist für viele Christen/-innen ein „Buch mit sieben Siegeln“, schwer greifbar und noch schwerer erklärbar. In der Bibel lesen wir meist vor allem von den Wirkweisen des Geistes Gottes. Deshalb wollen wir uns an diesem Abend auf „Spurensuche“ begeben, wie wir uns diesem „Geheimnis unseres Glaubens“ annähern können. Im 2. Teil des Abends überlegen wir miteinander, wie man in den Gottesdiensten zu Pfingsten und am Dreifaltigkeitssonntag dieses Thema in die Gemeinde bringen kann.

Hubert Hemmerich, Gemeindereferent in St. Josef Grombühl