Samstag, 09.06.2018

Räume, die im Sehen entstehen

Erst im Auge des Betrachters wird aus der Architektur Balthasar Neumanns Überirdisches. In Wänden und Wölbungen, in den Rhythmen aufgebrochener Zwischenräume und im gestalteten Licht offenbart sich ein Barock, der entgrenzt und über das sinnlich Wahrnehmbare hinausweist. Unsere Exkursion führt nach Retzbach, Gaibach und Kitzingen-Etwashausen. Den Schlusspunkt setzt die kürzlich restaurierte Rundkirche in Holzkirchen.

Teilnahmegebühr: 37,00 EUR (inkl. Fahrt mit dem Reisebus, Besichtigungen)
Anmeldeschluss: 09.04.2018
Weitere Informationen: www.martinusforum.de