Montag, 22.05.2023 | Kitzingen

Präventionsschulung sexualisierte Gewalt | Basisschulung für Ehrenamtliche

Basisschulung für Ehrenamtliche im kirchlichen Dienst, die sporadisch mit Kindern, Jugendlichen oder schutzund/ oder hilfebedürftigen Erwachsenen Kontakt haben. Inhalte sind u.a. Fragen zur Prävention gegen sexualisierte Gewalt, Nähe und Distanz. Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung per E-Mail folgende Daten an: Name, Vorname, Geburtsdatum, Einsatzfeld. Der Kurs richtet sich an alle ehrenamtlichen Mitarbeiterinnenund Mitarbeiter in den Pfarreien (siehe Text).

Pfarrer Paul Reder, Präventionsberater