Mittwoch, 03.03.2021 | Online

ONLINE: Kar- und Ostertage mit Corona | Besondere Gottesdienste unter besonderen Bedingungen

Die Heilige Woche vom Palmsonntag bis Ostern hält eine Vielzahl verschiedener und einzigartiger Gottesdienste bereit. Besondere Riten wie Palmprozession, Fußwaschung, Kreuzverehrung, Osterfeuer geben den liturgischen Feiern normalerweise ein unverwechselbares Gepräge.
Gemeinsam erschließen wir uns die Bedeutung der Kar– und Osterliturgie anhand ihrer überlieferten Gestalt und tauschen Anregungen für eine ansprechende Gestaltung – auch unter Corona-Bedingungen – aus.

Michael Pfeifer, Referent für liturgische Bildung, Würzburg