Samstag, 02.12.2023 | Gauaschach

Kinder im Gottesdienst - Erfahrungsfeld Familiengottesdienst

19.00 Uhr Gottesdienst - 19.45 bis 20.30 Uhr Austausch

Seit Mai 2023 gestaltet Diakon Manfred Müller (Pastoraler Raum Hammelburg) Wort-Gottes-Feiern als Familiengottesdienste mit Schrifttexten des entsprechenden Sonntags. Alle Generationen sollen angesprochen werden. Besonders die Kinder sind dabei im Blick. Texte, Liedauswahl, Beteiligung durch Nähe und Bewegung. Und am Ende gibt es immer etwas zum Mitnehmen. Wir feiern einen Gottesdienst zusammen und tauschen uns danach über die Erfahrungen aus. Dauer: 45 Minuten Gottesdienst, 45 Minuten Gespräch.

Manfred Müller, Diakon

Neue Veranstalungsreihe im Dekanat:
Wir reflektieren miteinander unsere Gottesdienste

Spontan und kreativ wollen wir mit diesem Angebot die Qualität unserer liturgischen Feiern erneuern. Dabei ist die Idee, dass jede und jeder, die und der einen Gottesdienst feiert über das Dekanatsbüro alle Gottes-dienstbeauftragte dazu einlädt und wir uns danach im Kirchenraum über die erlebte Feier austauschen. Wer also seinen Gottesdienst so evaluieren mag, schreibt eine Email an dekanatsbuero.kg@bistum-wuerzburg.de und von hier aus wird die Mail dann an alle GDBs weitergeleitet. Wir freuen uns auf viele interessante Liturgien!