Montag, 26.02.2024 bis Donnerstag, 14.03.2024 | Karlstadt

Karlstadter Bibelfrühling 2024

Beziehungsstatus: Es ist kompliziert... Paulus und die Gemeinde in Korinth

Von den Entwicklungen, Problem und Herausforderungen einer frühen und jungen christlichen Gemeinde sind wir am besten für die Gemeinde in Korinth informiert. Die Briefe des Apostels Paulus haben seine Sicht auf diese Gemeinde und seine Lösungsvorschläge für diese Gemeinde überliefert. Sie geben einen spannenden Einblick in soziale Strukturen, zutiefst menschliche Fragen und Bedürfnisse und den Schwierigkeiten, die es mit sich bringt als Christusgläubige in einer heidnischen Umwelt zu leben. Die vier Vorträge des diesjährigen Karlstadter Bibelfrühlings wollen so die Gemeinde in Korinth lebendig werden lassen.

Hinweis: Diese Reihe wurde bereits 2020 begonnen, musste dann aber wegen der Corona-Pandemie abgebrochen werden.

Montag, 19. Februar 2024:
Wenn zusammenkommt was nicht zusammen passt
Apostel, Verkünder und soziale Strukturen

Montag, 26. Februar 2024:
Probleme um Bett und Tisch
Körperliche Bedürfnisse und der Leib Christi

Montag, 4. März 2024:
Gottesdienst und das liebe Geld
Soziale Unterschiede und wechselseitige Verantwortung

Donnerstag, 14. März 2020:
Für wen hältst du mich eigentlich?
Beziehungskisten zwischen Apostel und Gemeinde

jeweils um 19:30 Uhr
im Pfarrheim Zur Heiligen Familie, Bodelschwinghstraße 23 - 97753 Karlstadt
Referent: Dekan Simon Mayer, Karlstadt

Eine Anmeldung ist hier nicht nötig.