Dienstag, 27.02.2024 | Schweinfurt

Jesu Leiden, Tod und Auferstehung | Kinder- und Familiengottesdienste kreativ gestalten

Wie lässt sich Kindern erklären, dass Jesus sterben musste? Was geschah an Ostern? Wir stellen Ihnen verschiedene Erzählmethoden für die Fastenzeit, Passion und Ostern vor. Sie erhalten neben neuen Ideen ausgearbeitete Vorlagen, die sich in Kindergarten, Schule und Gemeinde leicht umsetzen lassen. Anschließend haben Sie Gelegenheit zur Materialsuche in der Medienstelle und können die Materialien direkt kostenlos ausleihen.

Gemeinsam mit dem Evangelischen Bildungswerk

Birgit Kestler, Familienseelsorgerin Schweinfurt