Donnerstag, 29.10.2020

„Im Dunkel unserer Nacht kommt das Licht zur Welt!“ | Wort-Gottes-Feier an Heiligabend

Weihnachten, das beliebteste Fest des Christentums, stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Zum einen soll auch in der Kirche „richtig“ gefeiert werden, zum anderen fehlen aber die Priester, um diese Erwartung zu erfüllen. Geht „Christmette“ auch als Wort-Gottes-Feier in der Heiligen Nacht? Machen sich die Leute auch dafür am Abend noch einmal auf den Weg? Oder lohnt sich diese Mühe gar nicht? Das möchte der Referent gerne mit den TeilnehmerInnen überlegen und auch gemeinsam einen Entwurf für eine erfüllte und erfüllende „Wort-Gottes-Feier an Heiligabend“ erstellen.
Maximal 20 Teilnehmer*innen

Hubert Hemmerich, Gemeindereferent, Begleiter für Gottesdienstbeauftragte,Würzburg