Dienstag, 08.10.2024 | Leidersbach

Gottes lebendiges Wort | Biblische Texte verstehen und im Gottesdienst vortragen

Gutes Vorlesen im Gottesdienst ist gar nicht so schwer. Schon das Lektionar bietet praktische Hilfen für Betonung und Lesefluss an. Doch nur einen Text, der einem zugänglich ist, kann man auch gut verkünden. Sie erhalten Tipps zur Vorbereitung und zum Vortrag des Textes. Übungen zum Umgang mit Lektionar, Mikrophon und Raum geben Ihnen neue Sicherheit für den Lektorendienst. Der Kurs besteht aus 2 Teilen!

Michael Pfeifer, Referent für liturgische Bildung, Würzburg

→ Teil 2: Montag, 21. Oktober 2024, 19.00 – 21.30 Uhr