Dienstag, 24.10.2023 bis Dienstag, 07.11.2023 | Aschaffenburg-Schweinheim

Gottes lebendiges Wort | Biblische Texte verstehen und im Gottesdienst vortragen

Dienstags, 24. Oktober und 7. November 2023, 19:00 - 21:30 Uhr

Gutes Vorlesen im Gottesdienst ist gar nicht so schwer. Schon das  Lektionar bietet praktische Hilfen für Betonung und Lesefluss an. Doch  nur einen Text, der einem zugänglich ist, kann man auch gut verkünden.Das zweiteilige Seminar bietet Grundlegendes zum Verständnis der biblischen Botschaft. In kleiner Gruppe lernen wir Techniken zu Vorbereitung und Vortrag der Lesungen aus dem Alten und Neuen Testament kennen. Übungen zum Umgang mit Mikrophon und Nachhall geben Sicherheit im großen Kirchenraum.

Michael Pfeifer, Referent für liturgische Bildung