Mittwoch, 14.09.2022 | Gerolzhofen

Raumgreifende Dekoration | Moderner Umgang mit Floralien im Kirchenraum

Dekoration im Kirchenraum ist mehr als bloßer Schmuck. Sie kann eine eigene Aussage haben und Themen des Kirchenjahres oder des jeweiligen Tages unterstreichen. Als künstlerische Dimension erweitert sie das Spektrum der Liturgie und trägt zum ganzheitlichen Erleben von Gottesdiensten bei.Der Gärtnermeister Matthias Seidel ist seit Jahren verantwortlich für den Blumenschmuck in einer Aschaffenburger Kirche. An diesem Nachmittag hält er innovative Anregungen zur raumgreifender Gestaltung für Sie bereit. Unter seinen Händen entstehen edle Arrangements mit zumeist einfachen Mitteln. Nachmachen erwünscht!

Gärtnermeister Matthias Seidel