Samstag, 20.05.2023 | Sodenberg

„Geh vor mir her und sei ganz!“ (Gen 17,1) | Spirituelle Wanderung in Wald und Weite auf dem Sodenberg

Diese Fortbildung setzt das letztjährige Angebot mit neuem Inhalt fort. Neueinsteiger:innen sind willkommen. Wir sind wieder im Naturschutzgebiet „Sodenberg-Gans“ unterwegs, gehen aber eine andere Strecke. Die Wanderung führt auf schattige Waldwege und auf die offene Flur mit Weitblick in die fränkische Landschaft. Spirituelle, biblische und psychologische Impulse, ganzheitliche Übungen, Gespräche und Zeiten von Stille und Musik an markanten Orten laden ein, innezuhalten. Gönnen Sie sich diese Auszeit zum Aufatmen und „in die Tiefe gehen“. Ein spannendes Gestaltungselement im Blick auf das Thema „Ganzheitlichkeit“ werden die männlichen und weiblichen Seelenbilder sein, die wir in herausragenden Gestalten der Bibel und in uns entdecken können. Die Gottesdienstbeauftragten werden hilfreiche Erfahrungen sammeln für die Gestaltung von Gottesdiensten.

Burkhard Fecher (Past.Ref. i.R.) und Edith Fecher (Past.Ref.), Gemünden

Startpunkt: Die ehemalige Gastwirtschaft