Dienstag, 21.06.2022 | Bad Kissingen

Fire@bend aber wie? | Praxisabend für Glaube & Kirche Zuhause

"Home office" und "Home schooling" sind mittlerweile selbstverständlich in vielen Familien. Doch wie ist es mit "Home churching"? Auf deutsch natürlich: Christ sein und Kirche sein im Alltag und daheim? Während die "Kirche im Großen" in die Krise gekommen ist, um Glaubwürdigkeit ringt und sich neu sortiert und strukturiert, scheint es umso notwendiger und dringlicher, dass sich Christ*innen unserer Tage berufen und kompetent wissen den Glauben, d. h. die Gottesbeziehung mit den Nächsten zu leben. Kirche als Gemeinschaft von Gemeinschaften. Ausgehend von den je persönlichen Situationen und Möglichkeiten will der Praxisabend die Gelegenheit bieten, individuelle Chancen im Netzwerk in den Blick zu nehmen, um konkret im Glauben zu wachsen und Kirchen-Gemeinschaft (auch ökumenisch!) zu bilden. Bitte bringen Sie ein rel.-christl. Symbol mit, z.B. Bibel; eine Kerze, die eine persönliche Bedeutung hat (z.B. Tauf-, Hochzeits-, Sterbekerze)

Bernd Keller, Ehe- u. Familienseelsorger im Landkreis Bad Kissingen