Montag, 04.03.2024 | Würzburg

Fastenzeit und Ostern im Kinder- und Familiengottesdienst | Ein Angebot für Kinder- und Familiengottesdienstteams und Kitas

In vielen Gemeinden werden einzelne Gottesdienste der Fastenund Osterzeit in Kinder- und Familiengottesdiensten besonders gestaltet. Da kann es herausfordernd sein, immer wieder passende Methoden, Materialien und Ideen zu finden. An diesem Abend lernen Sie die aktuellen Materialien des Misereor-Sonntags kennen und Sie bekommen Anregungen, wie sich diese in Ihrer Gemeinde umsetzen lassen. Darüber hinaus gibt es Ideen zu den Gottesdiensten in der Karwoche, zu kind- und familiengerechten Kreuzwegen und zu Ostern. Gerne dürfen Sie Ihre eigenen erprobten Konzepte vorstellen und sich bei speziellen Anliegen schon im Vorfeld an die Referentin wenden.

Claudia Roßkopf, Ehe und Familienseelsorgerin, Würzburg