Dienstag, 27.02.2024 | Klingenberg-Trennfurt

Fasten- und Osterzeit 2024 | Den Osterfestkreis verstehen und feiern

Die Fastenzeit und vor allem die Karwoche stellt den Höhepunkt des gesamten Kirchjahres dar. Zur Vorbereitung wollen wir an diesem Abend, anhand der Liturgiekarten der Diözese, die besonderen liturgischen Feiern in den Blick nehmen und miteinander ins Gespräch kommen, wie in den Gemeinden die Feiern umgesetzt und die Heiligen Tage gestaltet werden. Daneben werden wir einen Blick auf die unterschiedliche Schwerpunktsetzung in den Passionsberichten legen.

Holger Oberle-Wiesli, Pastoralreferent Elsenfeld