Samstag, 31.10.2020

Entdeckungsreise in die Welt des Markusevangeliums | Besinnungstag für Gottesdienstbeauftragte

Wer Gottesdienste im Lesejahr B vorbereitet, wird immer wieder mit dem Markusevangelium zu tun haben. Wann und für wen wurde es geschrieben? Welche Akzente setzte der Verfasser? Welches Ziel verfolgte er mit seinem Evangelium? Welche Impulse für uns und unsere Zeit gibt diese Schrift?
Der Besinnungstag lädt zu einer Entdeckungsreise in die Welt des Markusevangeliums ein.

Dr. Monika Berwanger
Dr. Helmut Gabel