Montag, 04.10.2021

Die Weite des Raumes nutzen | Eine Kirchenführung der besonderen Art

Sie wollen gerne einmal einen Kirchenraum feiernd erleben? Sie wollen altbekannte Symbole, Orte und Riten mit allen Sinnen neu entdecken? Sie wollen wissen, was wir Christen eigentlich mit einem Taufbecken, einem Ambo, einem Altar verbinden? Eine ganzheitliche Liturgie nimmt uns mit zu einzelnen Orten. Biblische und historische Informationen helfen uns zu verstehen, welche Bedeutungen mit diesen Orten im Kirchenraum verbunden sind und wofür die liturgischen Handlungen sichtbares Zeichen sein wollen.

Maria Garsky, Pastoralreferentin
Martin Seiwert, Kantor

Organisatorisches:
Anmeldung per Telefon, Fax oder E-Mail bis spätestens eine Woche vor dem jeweiligen Termin. Es erfolgt keine Anmelde-Bestätigung. Bitte geben Sie uns auch Bescheid, wenn Sie sich für einen Termin angemeldet haben, jetzt aber kurzfristig nicht teilnehmen können.