Mittwoch, 17.01.2024 | Aschaffenburg

Die Krankenkommunion – eine liturgische Miniatur

Menschen, die nicht (mehr) zum Gottesdienst kommen können, gehören dennoch zur Gemeinde. Wer ihnen die Eucharistie des gemeinsamen Tisches ins Haus bringt, erledigt nicht nur einfach einen "Botendienst". Im  gemeinsamen Beten, im Hören auf Gottes Wort in der Schrift, in der Stille und in der heiligen Kommunion feiern wir einen Gottesdienst im Kleinformat. Die Fortbildung möchte dazu beitragen, dies bewusst, liturgisch kompetent und menschen-freundlich zu tun.

Dr. Ursula Silber