Donnerstag, 21.10.2021

D A Z W I S C H E N | Werkstattabend für Gottesdienstbeauftragte

Die Gebete und biblischen Texte sind oft vorgegeben. Liedvorschläge bietet die Kirchenmusik an und weitere Materialien sind im Internet zu finden. Die Wort-Gottes-Feier kann so nach einem Baukastenprinzip recht schnell zusammengestellt werden. Die Verbindungder einzelnen Elemente ist oft nicht so einfach. Daher werden wir ganz konkrete Beispiele anschauen und kennenlernen wie einzelne Elemente durch einen roten Faden miteinander verbunden werden können.

Michael Nowak, Diakon Dekanatsbegleiter der Gottesdienstbeauftragten