Mittwoch, 31.01.2024 | Karlstein

Blumen vor Bildern und Altären | Florale Dekoration in „schwierigen“ Kirchenräumen

Einen Kirchenraum zu dekorieren, ist stets eine besondere  Herausforderung, vor allem, wenn dieser bereits reich ausgestattet ist:  Figuren, Altäre, Gemälde, Stuck und Zierrat schaffen dann bereits eine  stimmige Atmosphäre. Wie setzt man mit Blumenschmuck zusätzliche  Akzente? Welche Farben und Formen eignen sich? Welche Orte bieten  sich an? Welche Gefäße passen zum Stil des Raumes? Am Beispiel der vollständig mit farbintensiven Wandbildern ausgemalten Kirche in Dettingen entwickelt Gärtnermeister Matthias Seidel zusammen mit den Anwesenden ausdrucksstarken Schmuck für „schwierige“ Räume.

Matthias Seidel, Gärtnermeister