Samstag, 02.03.2024 | Würzburg

Bibel lesen mit Herz und Verstand | Mit der "Lectio Divina" die Bibel neu entdecken

Mit der „Lectio Divina“ wurde eine alte Methode des Bibellesens für unsere Zeit wieder neu entdeckt. An diesem Tag erfahren Sie einiges über die Hintergründe und die Haltung der „Lectio Divina“ und wie Sie diese Art der Bibelarbeit für sich und andere anwenden können. Ein Gottesdienst schließt den Tag ab.

Bitte mitbringen: Bibel

Kosten: 20,– €
(Kostenübernahme für Mitarbeiter/-innen im liturgischen Dienst. Bitte nennen Sie bei der Anmeldung ihre Tätigkeit, ihre Pfarrei und ihr Dekanat.)

Eine Veranstaltung des Fortbildungsinstituts, des Kath. Bibelwerks und des Martinusforums.

Referenten/-innen: Bischof Dr. Franz Jung,  Dr. Ursula Silber,  Dr. Katrin Brockmöller, Dr. Stefan Heining