Samstag, 26.01.2019

"Begegnung sollte gelingen“

Kursangebot in vier Modulen, die auch einzeln besucht werden können. Für all jene, welche die wertvolle Aufgabe haben, kranke und alte Menschen zu besuchen. Ob zur Krankenkommunion, zum gemeinsamen Gebet und Gespräch, ob zu Hause, im Altenheim, im Krankenhaus oder nach dem Gottesdienst - Begegnung sollte gelingen.

Modul 3:
- Wenn Geist und Seele leiden
- Demenz als Krankheitsbild
- Kommunikationsformen bei Menschen mit Demenz

Weiterer Termin: 23.02.2019, 9.30 – 12.00 Uhr

Zielgruppe

Kommunionhelfer/innen, Gottesdienstbeauftragte, Mitarbeiter/innen im Besuchsdienst und weitere Interessierte

Referenten

Diakon Georg Kirchner, Regional-Altenheimseelsorger