Dienstag, 15.05.2018

Ausbildungskurs für Gottesdienstbeauftragte

Gottesdienste und liturgische Feiern gehören zum Leben der Christengemeinden wie das tägliche Brot. Um Wort-Gottes-Feiern, Andachten, Segensfeiern und andere liturgische Formen sachgerecht und menschengerecht vorbereiten zu können, bieten wir in 2018 einen Ausbildungskurs für Frauen und Männer an, die in ihren Gemeinden bereits engagiert sind und in Rücksprache mit der Gemeindeleitung diesen Dienst übernehmen möchten.

Der Kurs erstreckt sich über den Zeitraum von ca. 1 Jahr, am Ende kann die offizielle Beauftragung durch den Bischof für diesen besonderen liturgischen Dienst stehen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Dr. Ursula Silber, Telefon 06021-392102, E-Mail ursula.silber@bistum-wuerzburg.de, Ihre Anmeldung richten Sie bis 30. April an das Diözesanbüro.

Referenten

Dr. Ursula Silber, Rektorin Martinushaus