Samstag, 26.03.2022 | Würzburg

„Auf dem Weg nach Emmaus“ | Meditativer Osterspaziergang

Herzliche Einladung zu einem meditativen Osterspaziergang mit Stationen – zum Inne-Halten, Ausruhen und Kraft tanken. Der Auferstandene war auf ihrem Heimweg von Jerusalem nach Emmaus mit seinen Jüngern unterwegs, unerkannt und doch leibhaftig. Auf unserem Weg durch die Natur wollen wir uns auf wieder SEINER Nähe und Wegbegleitung versichern. Durch Menschen, die mit uns gehen, die das gleiche Ziel haben und die bereit sind, unterwegs auch Jesus neu zu begegnen. Bevor wir pünktlich um 15.00 Uhr starten, können wir uns ab 14.30 Uhr in Himmelspforten mit Kaffee und Kuchen stärken. Falls das Wetter keinen Spaziergang zulässt, gibt es in den Gängen und Räumen des Exerzitienhauses die Möglichkeit, unterwegs zu sein. Bitte auf geeignete Kleidung und Schuhe achten.

Hubert Hemmerich, Gemeindereferent, Begleiter für Gottesdienstbeauftragte, Würzburg