Mittwoch, 05.05.2021

ABGESAGT: „Maria, Maienkönigin“ | Mai-Andachten, Mai-Altäre und der Blumenschmuck

Mai ist Marienmonat. Im Mai blüht und grünt es. Neues Leben erwacht und die Natur zeigt ihr farbenfrohes Gesicht. Mai ist auch der Monat, der besonders dem Gedenken Mariens gewidmet ist. In unserer Fortbildung wollen wir sowohl Blumengestecke fertigen, als auch den Hintergrund der Marienfrömmigkeit kennenlernen. Bitte, schicken Sie uns vor dem Seminar zwei Innenansichten Ihrer Kirche und bringen Sie Folgendes mit: Blumen, Blumenschale, Messer, Handwerkszeug und Steckmaterial.

Dr. Regina Postner, Dipl.-Theol., Leiterin Haus Klara im Kloster Oberzell, Zell a. M.
Christian Böck, Floristmeister, Inhaber des „Blumenhaus Böck“, Würzburg