Wie wir Gottesdienst feiern

Wissen Sie, wie Katholiken Gottesdienst feiern und welche Bedeutung die einzelnen Elemente haben? In der Videoreihe "gottesdienst – Wie wir feiern" erfahren Sie alles Wissenswerte rund um die Heilige Messe.

Die Eucharistiefeier oder Feier der Heiligen Messe ist der zentrale Gottesdienst der katholischen Kirche. Die Gläubigen kommen dabei in der Gemeinde vor Gott zusammen und feiern. Der liturgische Ablauf ist mit wenigen Ausnahmen weltweit gleich.

Welche Elemente eines Gottesdienstes es gibt und welche Bedeutung sie haben, erklärt die Videoreihe "gottesdienst – Wie wir feiern".

www.katholisch.de/video/serien/gottesdienst-wie-wir-feiern