Ab Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 19.30 Uhr

Liturgie Gespräche 2017/2018 am Dom

Am Sonntag, 4. März 2018 um 19.30 Uhr treffen wir uns in der St. Bartholomäuskirche in 97633 Sulzfeld zum Thema „Musik und Wort, besonders in den Liturgien der Fasten- und Osterzeit“ Herzliche Einladung an Alle, die sich für die Liturgie in Geschichte und Gegenwart im Vorbereiten und Feiern in Theorie und Praxis interessieren.

Bei unseren Abendgesprächen werden wir Ihre Interessen an aktuellen Themen und Fragen aufgreifen und miteinander die Praxis und Entwicklungen der Liturgie unserer Tage reflektieren und diskutieren. Als GesprächspartnerInnen sind immer wieder Insider der Kirche und auch Fachleute aus angrenzenden Gebieten mit dabei.

Mit den Impulsen wollen wir Liturgen und Liturginnen unterstützen, Wege der Liturgie zu gehen, die die Menschen unserer Zeit erreichen.

In kleinen Feiern erleben wir miteinander Riten und Symbole, um sie für die verschiedenen Liturgien präsent zu haben.

Donnerstag, 7. Dezember 2017 um 19.30 Uhr.
In der Anfangszeit des neuen Kirchenjahres besprechen wir verschiedene Gottesdienstmodelle, die die Menschen unserer Zeit feiern können, um so Heil zu erfahren im Blick auf die Menschwerdung des Heilands.

Weitere Treffen im Liturgiereferat Würzburg:
jeweils donnerstags
8. Februar 2018
5. April 2018
7. Juni 2018
Jeweils um 19.30 Uhr

In den „ungeraden" Monaten werden wir mit dem Liturgiegespräch unterwegs in den Regionen unserer Diözese sein. Dies finden Sie jeweils aktuell auf unserer Homepage: www.liturgie.bistum-wuerzburg.de

Ansprechpartner: Bernhard Hopf, Referent für Liturgie und liturgischer Bildung bernhard.hopf@bistum-wuerzburg.de oder 0931/386 42 051