Liedwettbewerb „1700 Jahre Sonntag“

Seit dem Jahr 321 gibt es den „arbeitsfreien Sonntag“. Dieses Jubiläum ist Anlass zu einem Wettbewerb für ein Lied im sonntäglichen Gottesdienst katholischer wie evangelischer Gemeinden.

Vor dem Hintergrund des Sonntags-Jubiläums soll ein Lied geschaffen werden, dessen Inhalt im weiteren Sinne um die Theologie des Sonntags – als Tag der
Auferstehung Christi – kreist. Zudem soll die Relevanz des Sonntags für den Menschen von heute aufscheinen. Erwartet werden zeitgemäße Kompositionen für den Gemeindegesang – gegebenenfalls mit Chor bzw. Kantor*in.

Näheres in beiliegenden Wettbewerbsunterlagen.