Liborius Wagner 2024 – Gottesdienstmaterial

Informationen über den seligen Liborius Wagner und die 2024 geplanten Veranstaltungen zum 50. Jubiläum der Seligsprechung sowie liturgische Bausteine finden sich auf der neuen Homepage liborius-wagner.bistum-wuerzburg.de.

Neben Gebeten und einer Andacht findet sich dort auch die Vorlage für einen Kreuzweg

Liborius Wagner (1591-1631) wirkte als Pfarrer in Altenmünster und wurde Opfer der Konfessionskriege. Sein Grab ist in der Pfarrkirche Heidenfeld (Landkreis Schweinfurt). 1974 sprach ihn Papst Paul VI. in Rom selig. Zusammengestellt wurde die Homepage von einer Arbeitsgruppe aus Haupt- und Ehrenamtlichen aus der Pfarrei Heidenfeld und dem Pastoralen Raum Schweinfurter Oberland – Seliger Liborius Wagner.

Zur Webseite: liborius-wagner.bistum-wuerzburg.de