Gottesdienste und Bildbetrachtungen

Vier ausdrucksstarke Gemälde hat Doris Hopf zum Advenstlied «O Herr, wenn du kommst, wird die Welt wieder neu» angefertigt. Sie bilden zusammen mit den Liedstrophen einen Begleiter durch die vier Adventswochen. Ein ansprechendes Heft mit Bildbetrachtungen und Gottesdienstvorlagen ist im Liturgiereferat oder om Buchhandel zu beziehen.

Die Betrachtungen können für sich alleine stehen und zur persönlichen Meditation anregen. Die von Bernhard Hopf erarbeiteten liturgischen Feiern, die darauf basieren, können jedoch auch als Gemeindegottesdienste in ganz unterschiedlichen Konstellationen benutzt werden. Hierfür stehen die Bilder zum Download bereit: zum Ausdruck und für die Projektion per Beamer.

Doris und Bernhard Hopf: O Herr, wir warten auf dich
Bildbetrachtungen und liturgische Elemente für die Adventszeit