Gottesdienstbeauftragte bekommen ihre bischöfliche Urkunde

Am 28. April konnten wir elf neue Gottesdienstbeauftragte in unserer Diözese willkommen heißen.

Im Auftrag von Bischof Friedhelm bekamen sie in einem feierlichen Gottesdienst von Domkapitular Helmut Gabel ihre Urkunde überreicht. Damit sind sie nun beauftragt in ihren Gemeinden in Zusammenarbeit mit dem zuständigen Pfarrer liturgische Feiern vorzubereiten und zu leiten. Neben der Vielfalt der Liturgie nehmen Sie Teil an der Seelsorge innerhalb der verschiedenen Gemeinschaften und tragen somit bei an der Lebendigkeit der Kirche in unserer Zeit.

Beauftragt wurden:

•   Böhm Judith, Kronungen
  •   Dernbach Patricia, Bad Brückenau
  •   Dittmann Christine, Fuchsstadt
  •   Dittmann Klaus, Fuchsstadt
  •   Erhard Andreas, Oerlenbach
  •   Maschmeyer Katja, Machtilshausen
  •   Pfülb Michaela, Poppenhausen
  •   Schaab Anja, Riedenberg
  •   Scheuner Thomas, Aschfeld
  •   Schneider Christina, Bad Brückenau
  •   Weisenberger Karin, Maibach

Den Ausbildungskurs leitete Pfr. Dr. Florian Judmann unter Begleitung von Bernhard Hopf vom Liturgiereferat.

Die nächste Beauftragungsfeier findet in Schmerlenbach am 23. Juni 2015 statt. Herzliche Einladung dazu!