Fünf Frauen zum Dienst als Gottesdienstbeauftragte ausgesendet

In einem symbolisch-feierlichen Gottesdienst erhielten am Mittwoch, 23. Juli Ingrid Baumann, Claudia Huttner, Sieglinde Ploner, Angelika Rudolph (alle Schweinfurt) und Marliese Gessner (Marktsteinach) die bischöfliche Beauftragung, Wort-Gottes-Feiern zu leiten.

In Vertretung des erkrankten Domkapitulars Dr. Helmut Gabel stand Dekan Stefan Redelberger der Liturgie vor und übergab an die fünf neuen Gottesdienstbeauftragten die bischöfliche Urkunde.
Vorausgegangen ist ein zweijähriger Kurs, den Bernhard Hopf vom Liturgiereferat der Dözese geleitet hat.

Bernhard Hopf