Fortbildungskurs für Gottesdienstbeauftragte zur verantworteten Schriftauslegung abgeschlossen

Die Gegenwart Gottes im Wort der Heiligen Schrift ist das Herzstück der Wort-Gottes-Feier. Um es immer wieder „lebendig und kraftvoll und schärfer" (Hebr 4,12) in den Herzen der Menschen ankommen zu lassen, besuchten sieben Gottesdienstbeauftragte aus der Region Untermain / Spessart eine Fortbildung, die in Aschaffenburg von Diözesanbüro und Martinusforum gemeinsam angeboten wurde.

Unter Leitung von Dr. Ursula Silber wurde in 12 Seminar-Einheiten der verantwortete und kreative Umgang mit "Lesepredigten", die Erschließung eines Bibeltextes und auch eine einfache Auslegung für besondere Situationen erarbeitet und praktisch eingeübt.
Auf dem Foto die Teilnehmerinnen des Kurses: Elisabeth Aull, Annette Geyer-Drechsler, Rita Kessler, Regina Krebs, Christine Kolb, Barbara Schebler, Monika Wolf.