Ausbildungsmaterial in 2. Auflage erschienen

Der Ausbildungskurs für Gottesdienstbeauftragte ist kürzlich in zweiter Auflage erschienen.

Die einzelnen Kapitel dieses Buches folgen dem „Werkbuch Wort-Gottes-Feier“ und behandeln jedes Element der Feier ausführlich. Nach einer verständlichen Erklärung werden die theologischen und historischen Hintergründe beleuchtet und die Grundform der jeweiligen Handlung beschrieben. Die abschließend genannten Gestaltungsmöglichkeiten wollen zur eigenen Weiterarbeit anregen.

Das vorliegende Buch verschafft Gottesdienstbeauftragten, Kirchenmusikerinnen, Lektorinnen, Küsterinnen und Ministrantinnen etc. einen fundierten Überblick über die seit 2004 in deutschsprachigen Diözesen geltende Ordnung. Es ist ferner eine Hilfe für alle, die an der Liturgie Mitwirkende begleiten sowie alle, die sich mit der Gestaltung von Wort-Gottes-Feiern beschäftigen.

231 Seiten, 14 × 21 cm. Broschur, € 16,90 (D) / € 17,40 (A), ISBN 978-3-429-05465-6