Mittwoch, 06.10.2021 | Aschaffenburg

Gemeinden gedenken ihrer Toten | Erfahrungen mit "nicht-eucharistischen Gottesdiensten" in Zeiten der Pandemie

Herzliche Einladung zu einem Austausch über eigene Erfahrungen und die Rückmeldungen trauernder Angehöriger. Was brauchen Menschen auf ihrem Weg durch die Trauer? Was vermissen sie in dieser Zeit der Pandemie? Was verändert sich bzw. welche Veränderungen treten jetzt zutage? Und wozu fordern uns diese Veränderungen auf? Wie könnten unsere Erfahrungen in die künftige Gestaltung von Totengebet/ -andacht/ Trauergängen/ etc. einfließen? Einzelne Texte/Elemente oder Abläufe dürfen im Sinne eines Goodpractice-Austausches gerne mitgebracht werden.

Angelika Kunkel, Gemeindereferentin