Freitag, 10.03.2023 | Hohenroth

Fortbildungsabend für Lektorinnen und Lektoren

„Wozu sollten Sie sich denn so viel Zeit nehmen?“
Einfach wieder mal auffrischen, wie man als Lektor/in „verkündigen“ kann, statt  nur „vorzulesen“. Ein bisschen Rhetorik neu einüben.  Am Beispiel eines nicht so leicht verständlichen Textes erkennen, worauf man achten kann, damit die Leute den Inhalt beim ersten Mal verstehen. Sich mal selbst am Lesepult stehen sehen, sich selbst hören und beurteilen durch eine Filmaufnahme in der Kirche. In kollegialer Beratung als Gruppe voneinander lernen, wie man die eigene Verkündigungswirkung steigern kann.

Ich freue mich sehr auf Sie und verspreche Ihnen einen interessanten und wertvollen Abend für Ihren so wichtigen Dienst an der Gemeinde!

Christian Klug, Pastoralreferent