Mittwoch, 30.06.2021

Aktuelles aus der Welt der Liturgie – und mehr | Dekanatstreffen der Gottesdienstbeauftragten

Das kirchlichen Leben in unseren Dörfern steht vor großen Herausforderungen. Es braucht Frauen und Männer, die mutig an der Zukunft mitbauen – die Gottesdienstbeauftragten tun das schon. Wie wichtig dieser Dienst für die Gemeinschaft vor Ort wird, welche konkreten Möglichkeiten es gibt, Liturgie zu feiern und zu gestalten, und welche aktuellen Materialien dabei eine Hilfe sein können, will dieser Abend für Gottesdienstbeauftragte aufzeigen. Natürlich gibt es auch genügend Zeit, sich kollegial auszutauschen, zu beraten und zu unterstützen. Falls der Termin nicht vor Ort stattfinden kann, wird er online als Videokonferenz angeboten. Alle Angemeldeten werden dann rechtzeitig informiert.

Michael Nowak, Diakon Dekanatsbegleiter der Gottesdienstbeauftragten